» Bei uns ist der Mandant nicht nur eine Nummer! «

Wissenswertes

1996 habe ich die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer Steuerkanzlei in Nürnberg begonnen. Nach meiner Ausbildung habe ich in dieser Kanzlei dann in allen Bereichen Erfahrungen sammeln können. Nach einer 2-jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung habe ich 2002 erfolgreich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin abgelegt. Ab 2009 war ich als freie Mitarbeiterin weiterhin in der Steuerkanzlei tätig und gleichzeitig selbständig als Buchhalterin.

Nach einer erneuten berufsbegleitenden Fortbildung und erfolgreich abgeschlossener Prüfung wurde ich im März 2012 zur Steuerberaterin bestellt.

Kurz danach eröffnete ich meine eigene Kanzlei in Schwanstetten, Am Sägerhof 3.

Viele, die die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich abgelegt haben, starten eine Karriere in einer großen Kanzlei, damit sich die aufwendige Vorbereitung der Steuerberaterprüfung auch finanziell auszahlt.

Doch es geht auch bewusst anders – klein, sein eigener Herr, ganz persönlich mit den Mandanten und vor allem mit ganz viel Herz und Engagement.

Im Juli 2016 eine weitere große Veränderung. Aus gesundheitlichen Gründen hat meine Berufskollegin Helga Satzinger ihre Kanzlei in Leerstetten an mich übergeben.

Im Januar 2017 musste ich gemeinsam mit meinem Team den Kanzleistandort in Schwand aufgeben. Nachdem die Räumlichkeiten in Leerstetten in der ehemaligen Kanzlei Satzinger sehr beengt waren, ist ein erneuter Umzug im August 2018 notwendig.

Groß, hell und ganz nach meinem Geschmack fühlen wir uns jetzt im Gemeindezentrum Schwanstetten sehr wohl in der Kanzlei „Am Bierweg 1“ im 1. Stock.

PRIVATES

Als gebürtige Schwanstetterin, lebe ich seit 1979 im Ortsteil Leerstetten. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Als Unternehmerin ist Zeit natürlich immer sehr knapp, deshalb verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie.

WEITERE TÄTIGKEITEN

Ehrenamtliches Engagement ist für mich wichtig und so bringe ich meine beruflichen Erfahrungen auch in Vereinen mit ein.